Hobbies

So fern es meine Zeit zulässt, lese ich gerne. Neben diverser Fachliteratur bevorzuge ich Fantasy oder SciFi. Wenn jemand wissen will, was einer wie ich so liest, dann gibt es hier eine Liste meiner Lieblingsbücher.

Die meiste Zeit verbringe ich aber mit meinen Computern. Wer sich dafür interessiert, kann meine PC-Story verfolgen.

Dabei läuft eigentlich ständig Musik. Die Palette reicht von ABBA bis Zappa. ;-)
Im Ernst, ich habe weder eine CD von ABBA noch von Zappa, aber das Spektrum ist breit.

Man sollte es ja nicht glauben, aber gelegentlich verlasse ich meine Bude nicht nur zum Arbeiten. Dann unternehme ich Ausflüge in die Umgebung. Der Schwarzwald, Rheintal, Kraichgau und die Pfalz sind schnell erreichbar. Einige Eindrücke sind hier zu sehen.
Diese Gelegenheiten nutze ich dann gelegentlich zur gemütlichen Einkehr.
Gute Adressen in der näheren Umgebung sind z. B.:

Wie man bei den Wandertouren sehen kann, fotografiere ich auch ein wenig. Hier habe ich einige Naturaufnahmen ausgewählt.

Anmerkung zur Fußzeile ;-)

zurück